Das Bonusheft – eine Kostenersparnis für Kassenpatienten bei Zahnersatz

Geht ein Zahn verloren oder wird umfassender Zahnersatz benötigt, können die Kosten der eigenen Zuzahlung schnell in die Höhe schießen. Daher nimmt das Team der Zahnarzt-Praxis WhiteLine in Lübeck-Stockelsdorf bei Ihren Kontrollbesuchen auch gerne Ihr Bonusheft entgegen. Der Vorteil vom Bonusheft: Haben Sie mindestens 5 Jahre Stempel gesammelt, beteiligt sich Ihre Krankenkasse zu einem höheren Prozentsatz an den Kosten und Ihre Zuzahlung bei Zahnersatzleistungen und bei ästhetischen Behandlungen wird geringer. Gesetzlich Krankenversicherte sichern sich mit der sorgfältigen Führung des Bonusheftes einen Vorteil, der sich perspektivisch auszahlt und das Zuzahlungsvolumen verringert.

Wann das Bonusheft wichtig wird 

Wenn es um Zahnersatz geht, spielt das vollständig abgestempelte Bonusheft vom Zahnarzt eine übergeordnete Rolle. Patienten in der Praxis WhiteLine müssen sich um die sorgfältige Führung des Heftes nicht sorgen, wenn sie einmal jährlich Vorsorgeuntersuchungen bei den Zahnärztinnen wahrnehmen. Wer sein Bonusheft nicht findet oder feststellt, dass ihm trotz regelmäßiger jährlicher Kontrollbesuche ein Stempel fehlt, kann den Nachweis in der Praxis in Lübeck-Stockelsdorf gerne nachtragen lassen. Für die Nachtragung eines wahrgenommenen Besuchs der Zahnarztpraxis ist kein Termin nötig. Sie können einfach vorbeikommen und Ihr Anliegen vorbringen. Das Praxisteam rät allen gesetzlich versicherten Patienten dazu, das Bonusheft gewissenhaft zu führen und es sorgfältig aufzubewahren. Bei Zahnersatz und bei ästhetischen Behandlungen können die vollständigen Stempel der letzten 5, 10 oder 20 Jahre einen hohen Bonus und die damit verbundene Ersparnis sichern.

Die Bedingungen für ein vollständiges Stempelheft

Den Stempel gibt es ab der Volljährigkeit für die jährliche Kontrolluntersuchung beim Zahnarzt. Jedoch werden mindestens zwei Termine pro Jahr empfohlen – am besten in Kombination mit einem Termin zur Zahnreinigung. Denn letztendlich geht es nicht nur um das Bonusheft, sondern vor allem um die Zahngesundheit geht. Da neben den Vergünstigungen, die man sich durch das Bonusheft sichert, die Notwendigkeit von Zahnersatz herausgezögert werden kann, in dem man sich regelmäßig untersuchen und seine Zähne und sein Zahnfleisch auf verschiedene Schäden oder beginnende Erkrankungen untersuchen lässt. Das Praxisteam berät Sie gerne und vereinbart mit Ihnen gerne einen Termin.