Kinderprophylaxe | Zahngesundheit von Anfang an

Viele Eltern sind unsicher, ab wann sie mit ihrem Kind zum ersten Mal einen Zahnarzt besuchen sollen. Im Idealfall werden regelmäßige Prophylaxen ab dem Durchbruch des ersten Milchzahnes vorgenommen. In unseren Praxen in Lübeck und Stockelsdorf haben wir uns auf die Kinderprophylaxe spezialisiert und empfehlen Eltern, frühzeitig für die Mundgesundheit des Nachwuchses zu sorgen.

Gesundes Milchgebiss – eine Grundlage für gesunde Folgezähne

Karies und Zahnfleischentzündungen werden durch Bakterien verursacht. Sind die Milchzähne von Karies betroffen und werden nicht behandelt, wachsen die zweiten Zähne in einem ungünstigen Umfeld nach. Daher ist es besonders wichtig, die ersten Zähe richtig zu pflegen und kleine Löcher sofort vom Zahnarzt behandeln zu lassen. Wenn Sie mit Ihrem Kind regelmäßig in unsere Praxis in Lübeck oder Stockelsdorf kommen, können Sie Zahnschäden effektiv vorbeugen. Durch Früherkennung und Behandlung bei Notwendigkeit sorgt das erfahrene Praxisteam dafür, dass Ihr Kind ohne Karies und ohne Zahnarztangst aufwächst.

Sie haben Fragen? Dann zögern Sie nicht, einen Beratungstermin – am besten mit Ihrem Nachwuchs – bei WhiteLine zu vereinbaren. Bakterielle Beeinträchtigungen lassen sich nur sehr schwer behandeln und eindämmen, wenn sie einmal weit fortgeschritten sind. Daher legen wir allen Eltern ans Herz, die Kinderprophylaxe bereits ab dem Kleinkindalter durchführen zu lassen.

Zahngesundheit ist kein Zufall

Gerne berät Sie unser Praxisteam zur optimalen Pflege von Milchzähnen und Folgezähnen. Auch in puncto gesunde und ungesunde Lebensmittel können wir Sie in Lübeck und in Stockelsdorf dabei unterstützen, Zahnschäden im Vorfeld vorzubeugen. Zweimal im Jahr sollte spätestens ab dem 6. Lebensjahr eine Kontrolle beim Zahnarzt erfolgen. Das hat den Vorteil, dass kleine Karies sofort erkannt und behandelt werden können. Wenn eine Zahnarztbehandlung ohne Schmerzen verläuft, wird Ihr Kind keine Angst vor späteren Behandlungen entwickeln und ein Leben lang regelmäßig zur Prophylaxe gehen. Den Grundstein dafür legen Sie als Eltern bereits im Kleinkind- und Jugendalter. Kontaktieren Sie uns gerne und vereinbaren Sie einen Termin für ihr Kind.