Tägliche Zahnzwischenraumreinigung für Zahn- und Zahnfleischgesundheit

Die meisten Zahn- und Zahnfleischerkrankungen beruhen auf einer mangelnden Reinigung der Zahnzwischenräume. Nicht ohne Grund fragt ein Zahnarzt, ob Sie Zahnseide oder ein Interdentalbürstchen verwenden. Bakterielle Beläge in den Zwischenräumen führen zu Karies und begünstigen eine Gingivitis. Langfristig kommt es zur Schädigung des Zahnhalteapparats und im schlimmsten Fall zu einer Parodontitis, bei der sich das Zahnfleisch zurückbildet und für freiliegende Zahnhälse sorgt. In unserer Zahnarztpraxis „WhiteLine“ in Lübeck-Stockelsdorf widmen wir uns daher mit besonderer Aufmerksamkeit der Zahnzwischenraumkontrolle.

Fehlerhafte Zahnzwischenraumreinigung führt zu Zahnfleischschäden

Zahnseide gibt es in Drogerien und in Apotheken zu kaufen. Doch bei falscher Anwendung kann die gut gemeinte Reinigung der Zahnzwischenräume genau das Gegenteil bewirken. Sie sollten sich nicht scheuen, sich beim Zahnarzt zur richtigen Verwendung von Zahnseide beraten zu lassen. Können Sie mit dem hauchdünnen Faden nicht fingerfertig und sicher umgehen, sollten Sie besser zu einer Alternative greifen. Bedenken Sie, dass rund 40 Prozent Ihrer Zahnoberflächen aus Zwischenräumen bestehen. Das Team unserer Praxis in Lübeck-Stockelsdorf berät Sie gerne und hilft Ihnen mit professionellen Tipps vom Zahnarzt weiter.

Regelmäßige Professionelle Zahnreinigung zur Bekämpfung von Plaque

Die Professionelle Zahnreinigung (PZR) sollten Sie in den Ihnen persönlich empfohlenen zahnärztlichen Intervallen vornehmen lassen. Auch wenn Sie die häusliche Mundpflege akribisch vornehmen, sind zwei Professionelle Zahnreinigungen im Jahr angeraten. Die Kombination aus der professionellen Zahnpflege und Ihren Mundpflegemaßnahmen zu Hause fördern den Zahnerhalt und langfristig gesunde Zähne.
Holen Sie sich Tipps für die Zahnzwischenraumreinigung und lassen Sie direkt eine Professionelle Zahnreinigung durchführen. Und merken Sie, wie Sie sofort viel lieber lächeln!